Presse Peter


Presse-Informationen

Luke Sital-Singh

Single feat. Christina Perri "Rather Be"

Download

Album "Dressing Like A Stranger"

Download

Abstract

Luke Sital-Singh gibt Details zu seinem neuen Album Dressing Like A Stranger bekannt und veröffentlicht die neue Single „California."

Das vierte Album des in LA lebenden Londoners und sein Debüt bei seinem neuen Label Nettwerk Records, Dressing Like A Stranger, wird am 2. September veröffentlicht.

Als dritter Track des Albums, nach den vorherigen Singles „Me & God" und „Blind Missiles“, reitet „California“ mit seinem gleichmäßigen Beat und einem gläsernen Riff auf einen in der Sonne Kaliforniens gebadeten Refrain zu. „Der Text reflektiert die Art und Weise, wie ich im Vergleich zu Großbritannien in L.A. gelebt habe. Ich dachte ich würde mich damit anders fühlen, aber das war nicht so. Ich war derselbe Kerl - nur trug ich öfter Shorts", lacht er.

Dressing Like A Stranger ist der Nachfolger des 2019 erschienenen Albums A Golden State („...strotzt nur so vor Akkorden und Klangstrukturen des klassischen Westküsten-Songwritings mit Anlehnung an Springsteen", The Sunday Times), das seinem Umzug nach Los Angeles vorausging. Dressing Like A Stranger wurde im Golden State geschrieben und aufgenommen. Anfangs arbeitete Luke allein zu Hause in Los Feliz, als COVID-19 über die Welt hereinbrach. Später mietete er ein Studio und nahm ein paar Songs selbst auf, bevor er seinen britischen Kollegen und Singer-Songwriter Dan Croll als Co-Produzenten und Tchad Blake (Fiona Apple, The Black Keys, Elvis Costello) für den Mix hinzuzog.

Downloads

Single Info (.docx)

Album Info (.docx)

Website

https://www.lukesitalsingh.com/

VÖ Daten

26.08.2022 Single feat. Christina Perri: "Rather Be"

02.09.2022 Album: "Dressing Like A Stranger"

Tour Daten

Termine

Termin vereinbaren

Kontaktformular

Bildmaterial

Copyright: Andrew Paynter


Download Download
Download Download
Download Download
Download Download
Download