Presse Peter


Presse-Informationen

Elina

Aktuell

Album "Whatever Happens Now"

Download

Single "I Should`ve Danced More"

Download

Single "Sweet Night"

Download

Single "I Don`t Know Love"

Download

Abstract

Die schwedische Singer-Songwriterin und Ivor Novello-Nominierte Elina veröffentlicht am 7. Juli ihre zweite Single "I Should've Danced More" über Nettwerk. Der Track stammt aus ihrem kommenden Debütalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

I Should've Danced More" ist ein zurück-genommener Track, der den Hörer in eine ruhige akustische Landschaft der Schwerelosigkeit und Einfachheit eintauchen lässt. Eröffnet wird der Song von einer mit den Fingern gezupften Gitarre und Elinas sanften, fließenden Gesangsmelodien, die von einem glühenden Gefühl der Hoffnung durchdrungen sind. Ihr Gesang wird von der ätherischen Atmosphäre einer in Hall getauchten E-Gitarre unterstrichen.

Über ihr kommendes Album sagt sie: "... es geht darum, ein Kapitel abzuschließen. In den letzten Jahren habe ich viel über Akzeptanz und das Loslassen von Widerstand gelernt. In den neuen Songs steckt ein Hauch von Hoffnung und Frieden, der meiner Meinung nach von vielen positiven Veränderungen im Inneren herrührt."

Aufgewachsen in einem kleinen schwedischen Dorf, umgeben von den ruhigen skandinavischen Wäldern, schöpft sie aus dieser Idylle ihre grenzenlose Energie. Ihr künstlerischer Weg ist geprägt von den Ikonen der Popkultur der 60er und 70er Jahre, darunter Joni Mitchell und The Mamas & The Papas, aber auch von den stimmungsvollen zeitgenössischen Klangwelten von Bands wie The Paper Kites. Diese vielfältigen Einflüsse fließen in ihren einzigartigen musikalischen Ausdruck ein und weben eine fesselnde Geschichte, die das Publikum auf der ganzen Welt anspricht.

Elinas musikalisches Talent wurde bereits von einflussreichen Musikern wie Wonderland, CLASH, The Line of Best Fit und When The Horn Blows gelobt. Ihre bemerkenswerte zweite Single Here With Me" wurde sogar in der US-Sendung The Bold Type" gesynct. Seit ihrem Debüt vor fünf Jahren ist Elinas Musik regelmäßig in den Top-Charts von The Hype Machine zu finden, während sie sich weltweit eine treue Fangemeinde von 1,3 Millionen monatlichen Hörern erspielt hat, die ihre Musik weit über 300 Millionen Mal gestreamt haben.

Downloads

Single Info (.docx)

Album Info (.docx)

Website

https://www.instagram.com/elinasongs/?hl=de

VÖ Daten

07.07.2023 Single: "I Should`ve Danced More"

18.08.2023 Single: "Sweet Night"

29.09.2023 Single: "I Don´t Know Love"

27.10.2023 Album: "Whatever Happens Now"

Tour Daten

Termine

Termin vereinbaren

Kontaktformular

Bildmaterial

Copyright:
Hampus Hjellström

Download Download
Download Download
Download Download
Download Download
Download Download
Download Download
Download