Presse Peter


Presse-Informationen

Culture Club

Single "More Than Silence"

Download

Abstract

Es gibt wohl auf der Welt kein Land das die Namen BOY GEORGE oder CULTURE CLUB nicht kennt. Die Grammy Award Gewinner CULTURE CLUB haben in ihrer bisherigen Karriere über 100 Millionen Singles und über 50 Millionen Alben verkauft. Sie gehören zu den größten Pop Bands der 80er Jahre.

Allein in England hatte die Band sieben Top 10 Hits, in den USA sogar neun Top 10 Hits und auch in Australien waren sie mit neun Titeln in den Top 10 der Charts vertreten. Die Band hatte Nummer 1 Hits in über einem Dutzend Ländern und bekam unzählige Mehrfach Platinauszeichnungen für ihre Singles und Alben weltweit.

Culture Club waren nach den Beatles die erste Band, die drei Top 10 Singles aus einem Debütalbum in den US Charts verbuchen konnten. Sie waren auch die erste Band in der Musikgeschichte die in Kanada für ein Album mit dem Diamond Award ausgezeichnet wurden.

Zur Band gehören Mikey Craig (Bass), Roy Hay (Gitarre+Keyboards), Jon Moss (Drums&Percussion) und der extravagante Boy George (lead vocals).

Die Originalbesetzung der Band hat sich nun wieder zusammen gefunden und veröffentlicht mit "More Than Silence" ihre erste Single nach über 15 Jahren. Die Single erscheint auf dem eigenen Label der Band, Different Man Music, über Kobalt Label Services und wird ab dem 4. November 2014 erhältlich sein. "More Than Silence" stammt vom bevorstehenden neuen Studioalbum "Tribes", das die Band mit dem Produzenten Youth (Paul McCartney/The Verve/Embrace) aufgenommen hat und das im ersten Quartal 2015 erscheinen wird.

Downloads

Biographie (.doc)

Website

http://cultureclub.co.uk/

VÖ Daten

04.11.2014 Single: "More Than Silence"

2015 Album: "Tribes"

Tour Daten

Termine

Termin vereinbaren

Kontaktformular

Bildmaterial

Copyright: Dean Stockings


Download Download