Presse Peter


Presse-Informationen

Andrew Lloyd Webber`s Cinderella

Aktuell

Album "Andrew Lloyd Webber`s Cinderella"

Download

Abstract

Das Album zu Andrew Lloyd Webbers neuem Musical „Cinderella“ erscheint im Frühjahr 2021 – schon vor der Bühnenpremiere im Frühsommer 2021.

Die erste Single „Bad Cinderella“ von Hauptdarstellerin Carrie Hope Fletcher ist bereits erhältlich. Pünktlich zum 50. Jubiläum seines „Jesus Christ Superstar“-Meilensteins hat Andrew Lloyd Webber sein nächstes Musical-Album angekündigt – „Cinderella“. Eingesungen wurde der Longplayer zum neuen Märchen-Musical unter anderem von den Schauspieler*innen, die ursprünglich schon im Oktober die Weltpremiere des neuen Bühnenstücks in London hätten präsentieren sollen. Aufgrund der Pandemie nun jedoch zuerst als Album erhältlich und ab Frühsommer 2021 dann hoffentlich auch live zu erleben, besticht die Albumversion von „Cinderella“ obendrein mit etlichen Überraschungsgästen.

Als erste Single ist der von Carrie Hope Fletcher eingesungene Titel „Bad Cinderella“ bereits erschienen.

Schon im März begann die Arbeit am Album, die der erfolgreiche Musical-Autor dann während der Lockdown-Wochen im eigenen Homestudio fortsetzte, sich die Aufnahmen der Beteiligten zuschicken ließ und einen Großteil der LP in den eigenen vier Wänden produzierte. Sobald es wieder möglich war, fanden auch die eigentlichen Studiosessions in London unter strengen Auflagen statt.

Als erster Vorbote schon seit Ende Oktober erhältlich, hat UK-Sensation Carrie Hope Fletcher die Single „Bad Cinderella“ eingesungen; Fletcher spielt die Hauptrolle in Webbers „Cinderella“, das nun im Frühsommer 2021 am Londoner West End Premiere feiern soll.

Es handelt sich dabei um den ersten neuen Song des 72-Jährigen seit dem „School of Rock“-Musical aus dem Jahr 2015.

Downloads

Info(.docx)

Website

https://andrewlloydwebberscinderella.com/

VÖ Daten

30.04.2021 Album: "ALW`s Cinderella"

Tour Daten

Termine

Termin vereinbaren

Kontaktformular

Bildmaterial

Copyright: Fotos 1-5: The Really Useful Group Fotos 6+7: Laura Lewis


Download Download
Download Download
Download Download
Download