Presse Peter


Presse-Informationen

Sarah Klang

Aktuell

Album "Mercedes"

Download

Single "Worst Mum"

Download

Single "Halloween Costume"

Download

Abstract

Sarah Klang hat in ihrer bisherigen Karriere viel Erfolg gehabt: drei Top-5-Alben in ihrem Heimatland Schweden und zweimal den schwedischen Grammy für das beste Album. Doch nichts davon konnte sie auf eine ganz andere Reise vorbereiten. Als sie ihre Zwanziger hinter sich ließ und mit ihrem ersten Kind Mutter wurde, war das der Auslöser für einen neuen Zyklus von Songs, die alle auf persönlichen, aber auch allgemein menschlichen Erfahrungen beruhen.

Im April 23 stellt Sarah Klang den ersten dieser neuen Songs vor, indem sie ihre brandneue Single „Mercedes" zusammen mit dem offiziellen Video über ihr neues Label, Nettwerk Music Group, veröffentlicht.

Das Video zu „Mercedes" ist genauso persönlich wie der Song. Unter der Regie von Fredrika Eriksson entstanden selbstgedrehte Aufnahmen von Sarahs Weg zur Mutterschaft, von der Schwangerschaft, über eine Babyparty, bis hin zum strahlenden Lächeln der neuen Familie. Die körnige Schärfe und die verwaschene Farbgebung des Videos vermitteln auch eine sofortige Nostalgie für die jüngste Vergangenheit.

Die aus Göteborg stammende Sarah debütierte 2018 mit „Love In the Milky Way“, das bei den schwedischen Grammys als bestes Album ausgezeichnet wurde, während das 2019 erschienene „Creamy Blue“ mit einer Grammy-Nominierung für das beste Album und das beste alternative Pop-Album sowie dem europäischen Album des Jahres bei den IMPALA Awards weiteren Beifall erhielt. Während ihr Sound zuvor eine Mischung aus verschiedenen Einflüssen enthielt (Pop der 60er und 70er Jahre, Americana und ein Hauch von Country), erweiterte sie mit „VIRGO“ (2019) - einem weiteren mit einem schwedischen Grammy ausgezeichneten Album - ihre Bandbreite um Elemente des Synth-Pop der 80er und des R&B der 90er Jahre. Schon bald wurde sie von den Kritikern gelobt, vor allem von i-D, Rolling Stone und Clash. Mit „Mercedes", das sie zusammen mit ihrem regelmäßigen Kollaborateur und Produzenten des Songs, Kevin Andersson, geschrieben hat, beginnt ein neues Kapitel in Sarahs Karriere, die im Jahr 2023 mit weiteren Veröffentlichungen fortgesetzt wird.

Downloads

Single Info (.docx)

Album Info (.docx)

Website

"https://www.sarahklang.com/"

VÖ Daten

12.04.2023 Single "Mercedes"

09.06.2023 Single "Magic Stone"

04.08.2023 Single "Halloween Costume"

15.09.2023 Single "Worst Mum"

20.10.2023 Album "Mercedes"

Tour Daten

Termine

Termin vereinbaren

Kontaktformular

Bildmaterial

Copyright: Foto 1-2+4-10: Fredrika Eriksson Foto 3: Ida Blom


Download Download
Download Download
Download Download
Download Download
Download Download